falstaff 2018 … und der neugierige Charakter der Brüder

Stefan und Christian Braunewell probieren sich an vielem aus. Dass sie dafür einen berühmten Rosé aus der Provence zum Vorbild nehmen oder sich an der Maischevergärung eines Grauburgunders versuchen, gehört zum neugierigen Charakter der beiden Brüder. Am besten gefiel uns der frankophile Chardonnay-Sekt 2014 »François blanc de blancs« aus 2014, der sich ob seiner Opulenz als Speisenbegleiter empfiehlt. Wer beim Spätburgunder Kraft und Volumen bevorzugt, dem sei der 2014er Essenheimer Teufelspfad empfohlen, der vollmundige Frucht und pikantes Tannin zeigt.<


87 2016 »Braunewell | Dinter« Rosé trocken

Brat Pitt mit einem Rosé aus Essenheim zu zitieren, ist keine schlechte Idee. Doch wenn die Rauchwolke aus Essenheim die Früchtchen und Drops erstmal richtig eingenebelt hat, werden sich die Wege der Fans trennen. Viel Zeit bleibt dann nicht mehr.

falstaff wein guide 2018
[Download]

Braunewell – Falstaff 2018

Schreiben Sie einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich)