Regenwetter, Zeit für Überraschungen!

Wir stecken in einer aufregenden Woche!Von Sonntag bis Dienstag war das Braunewell Team in Düsseldorf auf der ProWein, der größten internationalen Weinmesse.
Mittwoch und Donnerstag hatten wir Winzerfreunde aus Schweden und Spanien zu Gast und seit Donnerstag wird im Keller für eine besondere Aufgabe geräumt:
Es geht um nichts mehr und nichts weniger als unsere flüssige Familiengeschichte!

Dieses Jahr haben wir uns viel vorgenommen:
Wir öffnen alle Flaschen von 1999 bis 1969, kontrollieren auf Geschmack, Korkfehler und Füllstand, füllen auf und verkorken die Flaschen neu.

Für uns und unser Team sind das auch bewegende Momente, immer das erste Mal eine alte Flasche zu öffnen und mit einer Sorte neu zu beginnen.
Ja, es sind auch einige Enttäuschungen darunter, aber es gibt Überraschungen, richtige Überraschungen!!
Fasziniert hat uns am Freitag der Riesling brut Sekt aus 1994, die BLUME Riesling trocken aus 1987 und einiges an Spätburgunder & Portugieser aus älteren Jahrgängen und über die Spätlesen und Auslesen aus 1976 brauchen wir uns nicht zu unterhalten, das ist für Weininteressierte klar.

Für die nächsten 10 Jahre haben diese Flaschen allerdings Ruhe.
Oder sie werden getrunken!!

                  

Post A Comment