Die Weinführer sind da!

Im November kommt die zweite Ernte! Die Weinführer und viele Weinwettbewerbe bewerten unsere Arbeit der vergangenen Jahre.
Mal mehr, auch mal weniger zufrieden blicken wir jährlich auf das Bild an Wettbewerben und Ergebnissen.

Die wichtigsten Ergebnisse des Jahres haben wir hier zusammengestellt:

EICHELMANN | DEUTSCHE WEINE 2021

Gerhard Eichelmann schreibt im aktuellen Weinführer:

„Stefan und Christian Braunewell gehören zu den Shooting Stars der letzten Jahre in Deutschland, und mit der neuen Kollektion zeigen sie eindrucksvoll, dass sie noch lange nicht am Ende angekommen sind, dass es immer weiter bergauf geht, nicht nur bei Weißweinen und Rotweinen, auch die Sekte zeigen klare Ambitionen. […] Tolle Kollektion!“

Herausragende für uns ist die Bewertung des 2019 TEUFELSPFAD Riesling mit unglaublichen 96 Punkten. Das ist eine absolute Spitzenbewertung und der TEUFELSPFAD zählt damit zu den besten Rieslingen des Jahres in Deutschland.

VINUM | WEINGUIDE 2021

Dr. Kiefer schreibt im aktuellen Weinguide:

Das ist schon eine beeindruckende Kollektion, die Familie Braunewell auftischt. Dichte Spätburgunder gibt es hier schon länger, der Teufelspfad steht erneut an der Spitze. Auch Portugieser geraten in diesem Essenheimer Gut vorzüglich, diesmal als Reserve. Die Rotweine, darunter auch einige Cuvées, sind alle druckvoll und nachhaltig. Eine Spezialität ist der Braunewell Dinter Rosé. Grauburgunder gehören ebenfalls zu den Grundfesten des Hauses, nur ganz wenigen gelingt diese Sorte elegant und geschmeidig wie jene aus Teufelspfad und Klopp. Beim Riesling ist der G 700 führend, ein präziser und energiegeladener Wein.

DEUTSCHER ROTWEINPREIS 2020

Wir haben es wieder geschafft! Die 2018 Portugieser Réserve trocken gewinnt den Deutschen Rotweinpreis in der Kategorie „Unterschätzte Rebsorten“. Dabei ist unser Portugieser doch schon lange mehr als nur ein Geheimtipp!

SCHEUREBE PREIS 2020

Erstmals beim Scheurebe Preis dabei hat unser 2018 Scheurebe Eiswein auf Anhieb den 3. Platz belegt. Eine tolle Auszeinchung.

MEININGERS DEUTSCHER SEKTPREIS 2020

Riesling Sekte gehören zum deutschen Weinland wie der Tannnbaum zu Weihnachten. Besonders stolz sind wir deshalb auf den Sieg beim Deutschen Sektpreis in der Kategorie „Rieslingsekte“ für unseren 2016 Riesling brut.

Rosé, Rosé, Rosé

Gleich 3 Titel für unser Rosé-Projekt BRAUNEWELL | DINTER. Darunter der Titel beim Internationalen Rosé Championship und dem Berlin Rosé Cup das Prädikat „Herausragend“ mit 19/20 Punkten.

International Rosé Championships 2020
Bester Wein im Wettbewerb – 2016 BRAUNEWELL | DINTER – der Rosé

DRINK PINK – Bester Rosé Deutschlands
Bester Wein im Wettbewerb – 2018 BRAUNEWELL | DINTER – der Rosé

BERLIN ROSÉ CUP 2020
Bester Wein im Wettbewerb – 2019 BRAUNEWELL | DINTER – der Rosé
Bester Sekt im Wettbewerb – 2016 BRAUNEWELL | DINTER – die Perle

Post A Comment