Wasserobjekte Witzmann

Es muss im Frühjahr 2008 gewesen sein, vielleicht auch 2009. Auf jeden Fall eine Weile nach meinem Weinlesepraktikum in Bordeaux. Eine weltbekannte Weinregion, mit so manchen Mythen.

Eines der Themen, die mich nach Bordeaux nicht losgelassen haben, waren die viele kleinen Details. Auch wenn es vielleicht zu Kopfschütteln führt, eines dieser Details waren ein Spucki, ein Ausspuckgefäß. Aber kein normales, eines in einem Barrique, mit Firmenlogo.

So eins wollte ich auch gerne für unseren Holzfasskeller!! Und für unsere Verkostungen und sicher kennen viele von Euch diesen Ausgießer.

Gestaltet hat ihn der Nieder-Olmer Künstler Ulrich Witzmann.

Seit vielen Jahren arbeiten wir hier als Handwerker / Kunsthandwerker zusammen, unterstützen uns gegenseitig beim Frühlingserwachen im Kunstgarten und im Weingut.

Als Künstler bietet Ulrich Witzmann aber auch Töpfern und Tonen für Kindergeburtstage und spezielle Kurse für soziale Projekte an.

Doch, leider geht das alles gerade nicht.

#supportyourlocals #unterstützedeinekünstler

Deshalb möchten wir ihn jetzt unterstützen.
Wenn Ihr seine Kunst kennenlernen möchtet, dann schaut doch mal ins Weingut und bewundert eine der Cactus Säulen für den Außenbereich.

Und als Highlight bietet wir gemeinsam einen Gutschein für seine Objekte an. Schaut doch mal rein: moderne-gartenbrunnen.de

Den Gutschein erhaltet Ihr mit unseren Weinpaketen und im Weingut!

Euer
Stefan Braunewell

Post A Comment