Weinbewertungen

Wir freuen uns über die tollen Bewertungen des letzten Weinjahres! Darunter auch die Bewertung von Robert Parker, Eichelmann, GWC,….

ROBERT PARKER

Stephan Reinhardt hat für den aktuellen Robert Parker Wine Advocate unsere Rieslingkollektion bewertet.
Wir freuen uns über die Bewertungen eines der wichtigsten Weinkritiker der Welt.

2020 Gutsriesling 87 Parker Punkte
2020 ESSENHEIM 88 Parker Punkte
2020 TEUFELSPFAD 91 Parker Punkte
2020 G700 GRANIT 93 Parker Punkte
2018 TEUFELSPFAD Pinot Noir 90 Parker Punkte

GREAT WINE CAPITALS

Die Great Wine Capitals zeichnen unser Konzept und unser Engagement für Nachhaltigkeit gleich dreimal aus.

  • Deutscher Sieger – Best of Wein & Tourismus „Nachhaltigkeit“
  • Global Winner – Best of wine & tourism award “Sustainability”
  • People’s choice award „Sustainability“

 

EICHELMANN

Gerhard Eichelmann bewertet uns im aktuellen Weinführer EICHELMANN – Deutsche Weine 2022 mit 4 Sternen, als ein Spitzenweingut in Deutschland.
Darunter sind viele Top Bewertungen für unsere Weine, angeführt vom Brut de Selztal (91/199) und den TEUFELSPFAD Weinen.

2020 Teufelspfad Riesling (93/100)
2020 Teufelspfad Grauer Burgunder (92/100)
2018 Teufelspfad Spätburgunder (92/100)

EICHELMANN 2020 – Braunewell

 

VINUM

Die VINUM bewertet uns wieder mit 3 Sternen und zählt uns zur Spitze der Region.
Dr. Eckhard Kiefer schreibt: „Der mit Abstand beste Grauburgunder in Rheinhessen kommt aus Essenheim, und zwar aus der Lage Teufelspfad…“

Besonders gefreut haben wir uns über die TOP 10 Bewertung für den Sekt: 2013 Grande Année (93/100)

VINUM Weinguide 2022 – Braunewell

INTERNATIONAL ROSÉ CHAMPIONSHIP

DER ROSÉ von Braunewell | Dinter hat es wieder geschafft und ist Trophy Winner der Rosé Championship.

Schreiben Sie einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich)